Über mich2023-10-10T11:34:09+00:00

Über mich

Ich bin geboren am 10. Februar 1970. 2007 durchlief ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und arbeite seitdem in eigener Praxis. Da mir Gesundheit ganz allgemein sehr am Herzen liegt und um wirklich ganzheitlich für meine Patienten da sein zu können, entschloss ich mich danach auch noch den „Großen Heilpraktiker“ zu absolvieren.

Mein Bestreben ist es den Menschen zur Natur und zum bewussten Leben hinzuleiten.

Wie kommt es, dass immer mehr Menschen unter Allergien und Hauterkrankungen leiden? Wie kommt es, dass immer mehr Menschen unter psychischen Erkrankungen leiden? Wie kommt es, dass die Krebsneuerkrankungsrate immer mehr ansteigt? Weil die Bevölkerung immer älter wird? (Das ist die Begründung der Schulmedizin.) Wohl kaum!

Wir werden zwar immer älter, dafür aber immer kränker! Die Gesellschaft ist krank! Ich glaube, das erkennt mittlerweile ein Jeder.

Ich möchte den Menschen aufzeigen, dass es auch anders geht:
Weg vom Materiellen und bloßen Konsumieren…
weg von Schnelllebigkeit und Reizüberflutung…
weg vom Egoismus und krankhaftem Erfolgsstreben…
weg von negativen, krankmachenden Gedanken…

Hin zu dem, was wirklich wichtig ist:
Hin zu einem qualitativ hochwertigen und bewussten Leben…
Erkenntnis über den Sinn des eigenen Lebens und die Umsetzbarkeit desselben…
hin zu gegenseitigem Verstehen und miteinander leben…
hin zu positiven und schöpferischen Gedanken…

Selbsterkenntnis, Mystik, bewusstes Leben und Verbundensein mit der Natur wird auch in meinem Leben immer wichtiger. Der Aufenthalt in der Natur (vor allem in der noch intakten Natur der Alpen) sowie das Sehen und Spüren von Tieren und Pflanzen stärkt und regeneriert mich. Leidenschaftlich gerne beschäftige ich mich mit dem Sammeln von Heilpflanzen und dem Herstellen von Heilmitteln (Eine kleine Auswahl habe ich Ihnen unter „Heilmittel selbstgemacht“ zusammengestellt).

Von 2003 bis heute habe ich zahlreiche Ausbildungen durchlaufen. Dazu gehören

  • Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie im Forum Gilching
  • Ausbildung in traditioneller europäischer Naturheilkunde an der Heilpraktikerschule in Landsberg am Lech
  • Integrative Biologische Krebsmedizin bei Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr e.V. / Heidelberg
  • Ausbildung in Iris-Diagnose am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Intensiv-Ausbildung in Homöopathie (2 Jahre + immer wieder Fortbildungen) an der Akademie für Homöopathie in Gauting
  • Intensiv-Ausbildung Kräuterheilkunde & Phytotherapie bei Natura Naturans in München einschließlich Anthroposophie, Paracelsus-Medizin, Signaturenlehre, Schamanismus, Klostermedizin, Volksmedizin, Aromatherapie, Homöopathie, Herstellung von Kräuterpräparaten, Rezeptierkunst
  • Praktik-Seminar zur Herstellung von naturheilkundlichen, homöopathischen und spagyrischen Heilmitteln bei Christian Sollmann
  • Ca. 50 Ausbildungen/Fortbildungen/Webinare in ganzheitlicher Gastroenterologie/Verdauung- Labore Enterosan und Ganz Immun
  • Ausbildung in Hormontherapie mit bioidentischen Hormonen am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Ausbildung in Neuraltherapie am  Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Ausbildung in Infusionstherapie am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Fortbildungen (Körperliche Regelkreise und Organbeziehungen) am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Intensivlehrgang Ernährungstherapie (inkl. Ernährungstherapie bei chronischen Erkrankungen wie M.Crohn, Diabetes, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Krebs) am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Ausbildung in Hypnose und NLP am Hypnose-Zentrum München
  • Ausbildung zum Hypnotherapeuten am Hypnose-Zentrum München
  • Ausbildung in Verhaltenstherapie am Zentrum für Naturheilkunde in München
  • Ausbildung in Cranio-Sacral-Therapie bei Lisa Kerr
  • Ausbildung in Trance Healing und mediale Ausbildung bei Amara Yachour
  • Intensiv-Ausbildung zur Reinkarnationstherapeutin und Atemtherapeutin an der Münchner Schule
  • Ausbildung Reinkarnations-Paartherapie und Körpersymptome an der Münchner Schule
  • Ausbildung in Rückführungstechniken in der Schweiz
  • Astrologie-Studium, einschließlich Meisterkurs, und persönlicher Unterricht beim Astrologen Michael Allgeier während meiner Tätigkeit im Allgeier-Verlag 2003 – 2007
  • Intensiv-Ausbildung in Entwicklungsorientierter Astrologie EOA, Schule Michael Roscher (2,5 Jahre / Dozenten: Brigitte Hamann, Christopher Weidner und Werner Völkel)

Besuch etlicher weiterer Workshops, Vorträge, Tagungen und Supervisionsgruppen, die ich hier nicht alle aufzählen möchte. Ich bilde mich laufend weiter!